Ruth Metzler-Arnold

Die ehemalige Bundesrätin und Vorsteherin des Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) ist heute Präsidentin bzw. Mitglied verschiedener Verwaltungs- und Stiftungsräte und Inhaberin von METZLER Strategie, Führung, Kommunikation AG.

Als ehemaliges Mitglied der Exekutiven kennt die Juristin und Wirtschaftsprüferin die Regierungsarbeit sowohl auf kantonaler und nationaler Ebene als auch im internationalen Kontext.

Bevor sich Ruth Metzler hauptberuflich auf Verwaltungsratsmandate und Beratungsgremien konzentrierte, hatte sie verschiedene leitende Positionen in der Privatwirtschaft inne. 2004 verfasste sie das Buch über ihre Tätigkeit im Bundesrat (Grissini & Alpenbitter, Meine Jahre im Bundesrat) welches während Monaten auf der Bestsellerliste figurierte und eine Rekordauflage erzielte und nun vergriffen ist.

Von |2020-08-19T17:27:50+02:00August 19th, 2020|Kommentare deaktiviert für Ruth Metzler-Arnold

Über den Autor:

Avatar